Diamonds

Im Jahr 1991 wurden die Seniors, die Winterthur Warriors Diamonds Cheerleader, gegründet. Viele Jahre wurde das Team von Sara Uberi (damals noch Papapietro) geleitet und trainiert. Da über die Jahre die Mitgliederzahlen stagnierten entschloss man sich im 2005 ein gross angelegtes Try Out (Probetraining) zu organisieren. Die Werbetrommel wurde heftig gerührt, was nicht ohne Auswirkungen blieb.
Die Mitgliederzahl der Diamonds konnte sichtlich gesteigert werden. Was bis heute anhält. Neben der Unterstützung des 1st Teams der Warriors Footballer an deren Heimspielen, gehören auch verschiedene externe Auftritte sowie die Schweizermeisterschaft im Cheerleading zum jährlichen Programm.
Seit Sommer 2013 wird nun das Seniorsteam von Stefan Sägesser geleitet. Unterstützung erhält er dabei von Ilena Steu und Annika Heiniger.
Durch viele Trainingseinheiten, eine gute Organisation und einen tollen Teamzusammenhalt konnte man die Leistungen in den letzten Jahren enorm steigern und sich seinen Platz unter den Top Teams der Schweiz festigen.
Alter: ab 16 Jahren

Facebook Page

Offizielle Trainingszeiten / -orte:

Donnerstags, 20:00 – 22:00 Uhr

und

Samstags, 17:00 – 19:00 Uhr
Schulhaus Wiesenstrasse
Wiesenstrasse 20
8400 Winterthur

 

 

Erfolge 2015

Schweizermeisterschaft 2015 (Bern)
2. Platz                       All Girl Cheer
4. und 12. Platz          All Girl Groupstunt
8. Platz                       Coed Groupstunt