Screenshot 2015 10 14 12.49.25

Football-Boom in der Schweiz?

Screenshot 2015 10 14 12.49.25

Seit dieser NFL Saison überträgt die Pro7maxx mehrere Live-Spiele pro Woche mit deutschem Kommentar im Free-TV. Bislang war dies nur Abonnenten eines Pay-TV Kanals (Sport1US) vorbehalten und auch dann nur mit Einschränkungen da viele Spiele im Originalton übertragen wurden. Dies spielte für die langjährigen Insider der Footballszene weniger eine Rolle, diese haben sich sowieso den NFL Gamepass angeschafft, wo fast immer auch die Originalwerbung mitübertragen wird (ja, es gibt Zuseher, die freuen sich über amerikanische Werbung… wenn man nur schon an die Spezialkruste in Dominos Pizza denkt oder die neuen Pickup Trucks die kaum in hiesige Parklücken passen… naja 😉  Aber für Footballneulinge dürfte die Möglichkeit die Spiele kostenlos über die ProSiebenSat1-Gruppe sehen zu können, sehr gelegen kommen. Pro7maxx ist empfangbar über verschiedene Kabelnetzbetreiber oder bspw. auch via Zattoo.

 

Die Football-Teams in der Schweiz spüren diese Veränderung direkt, so auch die Warriors: Seit dem Start von „ran Football“ auf Pro7maxx verzeichnen wir eine deutliche Steigerung bei den Anfragen für Probetrainings. Täglich erreichen uns mehrere Anfragen für Schnupper- und Probetrainings für alle drei Tackle Teams. Am offiziellen Probetraining im September nahmen 50 Personen teil und einige mussten sogar aufgrund des zu jungen Alters auf später vertröstet werden. Wir sind den deutschen TV-Sendern  für diesen Rückenwind natürlich sehr dankbar und freuen uns über jedes neue Teammitglied. Können die Live-Übertragung einen Football-Boom auslösen? Wir werden sehen!

 

Die nächsten Übertragungen gibt es am Sonntag wenn die Cincinnati Bengals auf die Buffalo Bills treffen (19 Uhr) und danach die Carolina Panthers gegen die Seattle Seahawks kämpfen. Wer sich ein anderes Spiel ansehen möchte, greift wie die Pizzakrusten-Liebhaber auf den NFL Gamepass zurück (hier erwerben).

 

 

Hier gehts zur Anmeldung für ein Probetraining für Tackle Football

Hier gehts zur Anmeldung für ein Probetraining für Flag Football (ohne Kontakt)

Hier gehts zur Anmeldung für ein Probetraining für Cheerleading

Anmeldung für Schiedsrichter

ran football findet ihr hier 

Screenshot 2015 10 14 07.38.00

 

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.