image

Neuer Head Coach für das NLA Team

Nach dem angekündigten Rücktritt von Cheftrainer Antonio Morisco waren die Warriors gezwungen einen Nachfolger für Morisco zu finden. Umso mehr freut sich der Vorstand mit Evan Harrington einen neuen Head Coach für die 1. Mannschaft verpflichten zu können. Harrington wird formell per 1. Dezember die Verantwortung für die NLA-Mannschaft und die Führung des Trainerstabs übernehmen.

 

Von der NFL in die Schweiz

 

Der bald 27 jährige Amerikaner ist kein Unbekannter in Winterthur. So unterstützte er die U16 Coaches vor einem Jahr beim Gewinn der zweiten Meisterschaft. Der hoch talentierte Runningback war ausserdem zuvor bei den Basel Gladiators massgeblich für den Titelgewinn verantwortlich und danach bei Frankfurt Galaxy unter Vertrag. Und gestartet hat Harrington seine Profi-Karriere bei den Edmonton Eskimos in Kanada (Canadian Football League) und den San Diego Chargers (National Football League).

Harrington wohnt in Frauenfeld und ist mit einer Schweizerin verheiratet. Aus diesem Grund wird er nicht nur während der Saison die Mannschaft betreuen sondern über das ganze Jahr das Coaching verantworten. Evan hat an der Universität Colorado Soziologie und Kommunikation studiert.

 

Erster Head Coach Job

 

Für Harrington wird es der erste Job als Head Coach sein und er ist sich der Herausforderungen bewusst. Trotzdem ist er zuversichtlich, dass er den Warriors die wichtigen Impulse auf und neben dem Feld geben kann. Es ist nicht geplant, dass Harrington als Spieler auflaufen wird, vielmehr wird er sich auf seine Coaching Aufgaben konzentrieren.

Evan, was bewegt dich dazu, mit 27 Jahren bereits die Football-Schuhe gegen die Notiztafel einzutauschen und nicht noch ein paar Jahre als Spieler in Europa anzuhängen? „Ich liebe Football, deshalb will ich nach einer grossartigen Karriere mit vielen Chancen und Höhepunkten als Trainer weitermachen. Die Zeit ist gekommen, den nächsten Schritt zu machen und meine Trainerkarriere zu starten. Ich freue mich auf die Herausforderung und ich bin gespannt, was ich mit den Warriors erreichen kann. Ich glaube, es gibt kaum eine bessere Organisation um diesen einzigartigen Pfad einzuschlagen. Das Team ist sehr talentiert und dank der exzellenten Vorbereitung durch Antonio Morisco werden wir zusammen sehr erfolgreich werden.“

 

Sein erstes Training mit der Mannschaft absolviert Evan Harrington am 2. Dezember 2015 auf dem Kunstrasen in Oberwinterthur.

 

Die Coaching Staff im Überblick:

 

Evan Harrington – Head Coach, Offensive Coordinator

Christian Bolt – Assistant Coach

Frank Bühler – Assistant Coach

Marco Haas – Assistant Coach

Antonio Morisco – Assistant Coach, D-Coordinator

Daniel Süessli – Assistant Coach

Marcel Weiss – Assistant Coach
Teammanager: Alice Malherbe

 

image

Evan Harrington (links) und General Manager Patrick Feller

 

 

 

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.