Winterthur Warriors News
  1. Warriors vereinbaren neue Bierpartnerschaft
  2. Das Warriors-Stream-Team
  3. Restart – Trainingsstart mit Auflagen
  4. Planung für U16, NLA und U19 geht weiter
  5. Saisonstart verschoben

Winterthur Warriors Flag Ultimate

Warriors Flag Ultimate Team

Unser Team ist eine Mischung aus erfahrenen Flag Footballern, ehemaligen Tackle Footballern und Anfängern von 20 bis 57 Jahren. Wir versuchen, Spiel, Sport und Spass im Gleichgewicht zu halten, und können auch über uns und unsere Fehler lachen. Wenn wir auf dem Feld stehen, geben wir aber alles und wollen gewinnen.

Nach der Aufteilung der National Flag Football League haben wir in der Saison 2019 in der neuen NFFL League B gespielt. Saisonziel war ein Platz unter den ersten 4 und die Qualifikation für die Playoffs. Dieses Ziel haben wir mehr als erreicht: Wir haben das Ligafinale gegen die Midland Bouncers erreicht und das anschliessende Relegationsspiel gegen St. Gallen Wolfpack aus der NFFL A knapp verloren.

Nach drei Jahren sind wir genügend Spielerinnen und Spieler für zwei Teams. Darum haben wir uns Ende 2019 in ein Team Red und ein Team Yellow aufgeteilt. Beide Teams trainieren gemeinsam und werden in der Saison 2020 in der NFFL B antreten. Ziel ist auch in der nächsten Saison die Qualifikation mindestens eines Teams für die Playoffs. Und, wenn alles passt, der Aufstieg in die NFFL.

Roster 2019

Training

Team Red und Team Yellow trainieren einmal in der Woche, immer am Donnerstag:
Sommertraining: Sportpark Deutweg von 19 bis 21 Uhr
Wintertraining: Sportplatz Hegmatten von 20:30 bis 22 Uhr

Hast du Lust auf ein Probetraining?

Wenn du ausprobieren willst, ob Flag Football etwas für dich ist, laden wir dich herzlich ein, zwei oder drei Mal mit uns zu trainieren. Kostenlos und unverbindlich. Vorwissen ist keines erforderlich. Und auch über die sportlichen Anforderungen musst du dir keine Sorge machen: Flag Football bietet für jeden eine Aufgabe. Alles, was du tun musst, ist eine E-Mail an flagfootball@warriors.ch schreiben, damit wir uns auf dich vorbereiten können.

Coaching Staff

General Manager Flag Football

Ardalan Azari

General Manager Ultimate

Roger Hausmann

Head Coach Team Red

vakant

Head Coach Team Yellow

vakant

Tweets