Verstärkung für das Media Team gesucht

We want you!

Die Warriors befinden sich in einer starken Wachstumsphase und verfügen derzeit über 400 Mitglieder. Wir geniessen eine starke Präsenz in den traditionellen Medien und und streben eine noch grössere Reichweite in den Social Medias an (Facebook, Instagram, Twitter). Hierfür haben wir ein ehrenamtlich arbeitendes Media Team im Einsatz.

Das Media-Team kümmert sich um die Erstellung von Spielberichten und Hintergrundgeschichten. Die Definition der Radiospots, Herstellung von Video- und Bildmaterial für den Online-Auftritt aber auch der Betrieb der Online-Präsenz und die Erstellung der notwendigen Filme der Heimspiele, liegt in der Verantwortung dieses Teams. Diese vielfältigen Aufgaben sind zurzeit auf etwas mehr als drei Personen aufgeteilt. Um die Sportler und natürlich die Organisation noch besser ins Zentrum der Aufmerksamkeit rücken zu können, wollen wir das Media-Team ausbauen. 

Wir suchen:

Gamefilmer

Keiner hat den besseren Überblick als Du! Als Gamefilmer stehst Du zusammen mit unserer Kamera auf dem Kameraturm (Gerüst oder Kran) und filmst das gesamte Spiel von oben. Dieses Filmmaterial ist für die Coaches und Spieler von zentraler Bedeutung, denn dank Deinem Film können Spiele analysiert werden, Fehler entdeckt und die Technik verbessert werden. Weiter werden die Videos via dem SAFV zu Ausbildungs- und Beobachtungszwecken zur Verfügung gestellt – alle anderen Teams haben ebenfalls darauf Zugriff. Im Idealfall produzieren wir aus dem Material Highlightvideos, welche in Online-Medien zum Einsatz kommen können.
Du bist schwindelfrei und wetterfest sowie bereit, alle Heimspiele zu filmen (5 – 6 Spieltage). Um die Qualität der Filme sicherstellen zu können, wirst Du von den Coaches der Mannschaften instruiert. Wir stellen Dir selbstverständlich das Material zur Verfügung, Verpflegung ist natürlich ebenfalls inklusive. Erste Priorität geniesst die NLA-Mannschaft, im Idealfall sollen aber alle Spiele des Tages gefilmt werden. Deshalb suchen wir zwei Gamefilmer.

Spielreporter

Du bezeichnest Schreiben als Dein Hobby, vielleicht hast Du selber American Football gespielt, bist Football-Fan oder auch beruflich mit Papier und Bleistift (oder eben Tablet und Computer) unterwegs. Du möchtest für die Warriors schreiben, von Erfolgen berichten aber auch einmal kritische Punkte ansprechen. Deine Berichte werden von unseren Medienpartnern aufgenommen und in der Tages- und Wochenpresse sowie auch online publiziert. Die Texte werden selbstverständlich auch für die eigene Webseite eingesetzt. Wichtig für diese Aufgabe ist Termintreue und Interesse, die zugeteilten Mannschaften während der gesamten Saison betreuen zu können (ca. 10-12 Einsätze zwischen April und Mitte Juli). Für Dich wird im Mannschaftsbus immer ein Platz reserviert sein. 

Videojournalist

Video ist Dein Medium und Du erstellst gerne Filme vom Drehbuch bis zum Schnitt. Du erstellst Hintergrundbeiträge, Reportagen aus dem Training, Vorberichte zu den Spielen und führst Interviews mit den Spielern und Coaches vor oder nach dem Spiel. Wir suchen einen VJ, der gerne regelmässig an den Spielen oder auch im Training ist, witzige und kreative Beiträge erstellen kann und den Warriors helfen möchte, auch in diesem Thema weiter vorwärts zu kommen. Football- oder Cheerleading-Knowhow ist sicher ein Vorteil aber nicht zwingend notwendig.

Wenn eine dieser Funktionen für Dich in Frage kommt oder wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich bitte bei Manuel Aeberli, pr@warriors.ch oder 079 431 04 46.  Spielt überhaupt übrigens keine Rolle ob Du männlich oder weiblich bist… der Einfachheit halber wurde hier einfach die männliche Schreibweise verwendet 😉 !

 

Kommentar verfassen