Picture of Manuel Aeberli

Manuel Aeberli

Warriors gewinnen in Basel mit 35:9

Dank einem 35:9 Sieg über die Basel Gladiators qualifizieren sich die Winterthur Warriors für den Fallbowl. Die Winterthurer treffen damit am Samstag, 10.10.2020 auf eigenem Platz auf die Calanda Broncos. Die Bündner konnten bereits am Samstagabend das Erreichen des Endspiels feiern, nachdem sie die Thun Tigers problemlos bezwingen konnten.


Damit kommt es in diesem Jahr bereits zum dritten Aufeinandertreffen zwischen den beiden Teams aus der Ostgruppe. Das erste Spiel in Chur ging relativ klar an die Broncos. Beim Rückspiel in Winterthur vor wenigen Tagen zeigte sich ein leicht ausgeglicheneres, sehr umkämpftes und mitunter auch aggressives Spiel. Dabei wurden vier Platzverweise, drei gegen Calanda und einen gegen Winterthur ausgesprochen. Es dürften also noch einige Rechnungen zu begleichen sein.
Das Endspiel wird am Samstag um 18.00 Uhr in Winterthur im Stadion Deutweg gespielt. Organisiert wird das Spiel von den Winterthur Warriors, entsprechend wird auch das Ticketing über den Ticketpartner der Warriors erfolgen. Eintrittskarten werden voraussichtlich ab Dienstagabend verfügbar sein.


Das Schutzkonzept für das Stadion Deutweg sieht die Einteilung in zwei Sitzplatzsektoren vor. Tickets sind jeweils gültig für einen Sektor. Auf dem gesamten Areal inklusive Verpflegungsbereich und auch Tribüne und Sitzplätzen gilt Maskentragepflicht.
Das Spiel wird ebenfalls via Livestream von warriorstv.ch übertragen. Die genauen Links und das Programm wird voraussichtlich am Freitag verfügbar sein.

Weitere Beiträge

Warriors zuwenig effizient gegen Thun

Die Winterthur Warriors trafen im ersten Heimspiel der Saison auf die Thun Tigers und damit auf die letztjährigen Finalisten im

Warriors empfangen die Thun Tigers

Am Samstag, den 30. März 2024, steht ein spannendes Duell im American Football auf dem Programm. Die Winterthur Warriors treffen